Neuss Politik und Wirtschaft aus Neuss auf der Expo Real

Neuss · Den neuen Schwung für das Projekt am Pierburg-Altstandort kommentiert Stadtverordneter Sebastian Rosen (CDU), in den vergangenen zwei Tagen ebenfalls auf der Expo Real unterwegs, so: "Hauptsache es geht endlich los - und die Interessen der Wirtschaft bleiben gewahrt." Das Areal biete großes Potenzial. Allerdings gelte es - an diesem und anderen Standorten - darauf zu achten, Hafen und Industrie Entwicklungsmöglichkeiten zu lassen. "Hafen und Industrie haben Neuss immer stark gemacht. Gerade der Mix von Jobs - vom Blaumann bis zum weißen Kragen - gibt der Wirtschaft und damit auch den Menschen, die in der Stadt leben, Stabilität", sagt Rosen. Diesem Prinzip müsse die Stadt treu bleiben.

 Alt-Bürgermeister Herbert Napp (l.) und Volksbankvorstand Klaus Reh.

Alt-Bürgermeister Herbert Napp (l.) und Volksbankvorstand Klaus Reh.

Foto: Berns Lothar

Ähnlich äußerte sich auch der Planungsausschussvorsitzende Karl Heinz Baum (CDU), ebenfalls Mitglied der Neusser Delegation auf der Expo Real: Um das Projekt am Pierburg-Altstandort voranzubringen, sei es wichtig, eine Gesamtplanung zu entwickeln, die neben den Interessen des Investors auch die Folgen für Industrie und Gewerbe in der Nachbarschaft berücksichtige.

(ki-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort