Neuss Neusser an der Spitze des Konzerns Burda Europa

Neuss · Die Hubert Burda Media Gruppe bekommt eine neue Struktur. Für die Geschäftsleitung des Konzerns ist künftig eine Europäische Aktiengesellschaft (lateinisch: Societas Europaea, deshalb abgekürzt SE) zuständig - und den Vorsitz des Verwaltungsrats übernimmt ein Neusser: Paul-Bernhard Kallen (60), der Vorstandsvorsitzende der Hubert Burda Media Holding KG. Zum Verwaltungsrat der SE gehören neben dem Verleger Hubert Burda auch dessen Kinder Jacob Burda und Elisabeth Furtwängler.

 Paul-Bernhard Kallen ist seit 2010 bereits Vorstandschef bei Burda.

Paul-Bernhard Kallen ist seit 2010 bereits Vorstandschef bei Burda.

Foto: dpa

"Paul-Bernhard Kallen ist eine Unternehmerpersönlichkeit an der Spitze, die einerseits die erforderliche Kontinuität gewährleistet und andererseits die Transformation unserer Geschäfte entschieden vorantreibt", sagte Hubert Burda (77). "Ich habe größtes Vertrauen, dass meine Kinder einmal ein sehr gut aufgestelltes, innovatives und zukunftsfähiges Unternehmen übernehmen werden."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort