A46 bei Neuss Polizei sucht Lkw-Fahrer nach Unfallflucht

Neuss · Die Autobahnpolizei fahndet nach dem Fahrer eines weißen Lkw. Er soll am Dienstagmorgen auf der A46 bei Neuss ein Auto touchiert und einige Meter mitgeschliffen haben. Danach fuhr er einfach weiter.

 Die Autofahrerin hatte Glück: Sie kam mit dem Schrecken davon, als der Lkw ihren Wagen touchierte.

Die Autofahrerin hatte Glück: Sie kam mit dem Schrecken davon, als der Lkw ihren Wagen touchierte.

Foto: Leserfoto

Der Unfall passierte am Dienstag um 6.54 Uhr auf der Autobahn 46 in Höhe der Ausfahrt Neuss-Uedesheim. Das bestätigte eine Polizeisprecherin auf Anfrage unserer Redaktion.

Um kurz vor 7 Uhr morgens war eine Autofahrerin mit ihrem Mitsubishi Colt auf der A46 in Fahrtrichtung Heinsberg auf der rechten Spur unterwegs. Nach ihren Angaben wechselte der Fahrer des Lkw von der mittleren auf die rechte Spur, um die Ausfahrt in Uedesheim zu nehmen. Dabei habe er sie offenbar übersehen, den Wagen erwischt und ein Stück mitgeschliffen.

"Beim Lösen voneinander fuhr ich auf den Standstreifen und kam auf der Wiese zum Stehen", teilte die Autofahrerin unserer Redaktion mit. Der Lkw-Fahrer habe die Warnblinkanlage gesetzt, sei dann aber einfach weitergefahren. Auf der Beifahrertür habe "Jacob" oder "Jacobs" gestanden.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0211 8700 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort