Neuss Matthias Goebel und Quartett spielen in der Alten Post

Neuss · Das heutige Konzert in der Reihe "Blue in Green" in der Alten Post präsentiert einen guten alten Bekannten: Vibraphonist Matthias Goebel. Er kommt in einem Quartett, zu dem auch "Blue-in Green"-Chef Philipp van Endert (Gitarre) sowie Ulrich Wetzlaff-Eggebert (Bass) und Yonga Sun (Schlagzeug) gehören.

 Das Matthias Goebel Quartet kommt heute.

Das Matthias Goebel Quartet kommt heute.

Foto: Andre Scollick

Der Musikstil von Matthias Goebel ist von der Filmmusik, dem Pop und dem American-Songpop beeinflusst. Drummer Yonga Sun greift neben Schlagzeug und Percussion auch zu herkömmlichen Haushaltsgegenständen, mit denen er eine neue Klangwelt erschafft. Gitarrist Philipp van Endert sorgt für die Spannungsbögen, wohingegen Kontrabassist Uli Wentzlaff-Eggebert sich seiner Vorliebe für Balkanmusik und dem Tango widmet. Matthias "Möppi" Goebel - er stammt aus Rheinberg - ist Komponist der Stücke.

Info Neustraße 28, heute, 20 Uhr, Karten unter www.blueingreen-jazz.de und ander Abenkasse

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort