Grenadierkorps Grimlinghausen Marc Halm als Grenadiersieger inthronisiert

Neuss · Das Grenadierkorps Grimlinghausen nutzte den Rahmen des Grenadierfestes, um Marc Halm als neuen Grenadiersieger zu krönen und Christian Korbmacher jr. in seinem Amt als Junggrenadiersieger zu installieren. Das vollzog sich im Reuterhof im Beisein von Schützenkönig Andreas Seiler. Der erhielt - ebenso wie Major Markus Hansen - die goldene Ehrennadel des Korps. Hansen hatte im Herbst die Nachfolge des langjährigen Majors Jürgen Fuchs angetreten, der nun zum Ehrenmajor ernannt wurde.

Das Grenadierkorps Grimlinghausen nutzte den Rahmen des Grenadierfestes, um Marc Halm als neuen Grenadiersieger zu krönen und Christian Korbmacher jr. in seinem Amt als Junggrenadiersieger zu installieren. Das vollzog sich im Reuterhof im Beisein von Schützenkönig Andreas Seiler. Der erhielt - ebenso wie Major Markus Hansen - die goldene Ehrennadel des Korps. Hansen hatte im Herbst die Nachfolge des langjährigen Majors Jürgen Fuchs angetreten, der nun zum Ehrenmajor ernannt wurde.

Überdies musste der Vorsitzende Matthias Harms die Vorreiter Wilfried Hartwig und Manfred Täpper verabschieden. Er konnte aber auch Hans-Jürgen Knopp, Matthias Franzen, Josef Trippel und Willi Ott als Goldjubilare auszeichnen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort