Neuss John Banovetz folgt auf Reza Vaziri bei 3M

Neuss · John Banovetz ist zum neuen Managing Director der 3M DACH-Region ernannt worden. Er folgt auf Reza Vaziri, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.

 John Banovetz ist zum neuen Managing Director der 3M DACH-Region ernannt worden.

John Banovetz ist zum neuen Managing Director der 3M DACH-Region ernannt worden.

Foto: 3M

Als "Global Business Director" verantwortete er einen der Geschäftsbereich Industrieklebstoffe und -klebebänder. John Banovetz führt die Geschäfte von Neuss aus, dem 3M Hauptsitz für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro und rund 7400 Mitarbeitern zählt die 3M DACH-Region nach China/Hongkong und Japan zu den umsatzstärksten Regionen von 3M außerhalb der USA. Zuvor war Banovetz "Vice President" des "Corporate Research Lab".

Neben den administrativen Funktionen unterhält 3M in Neuss eines seiner größten Forschungszentren außerhalb der USA. Insgesamt arbeiten an diesem Standort rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort