Neuss Jörg Geerlings erneut CDU-Landtagskandidat in Neuss

Neuss · Jörg Geerlings bekommt die Chance zur Revanche: Der 43-jährige Jurist wird bei der Landtagswahl 2017 im Wahlkreis Neuss erneut als Kandidat der CDU antreten.

 Jörg Geerlings wurde wieder zum CDU-Landtagskandidaten gewählt.

Jörg Geerlings wurde wieder zum CDU-Landtagskandidaten gewählt.

Foto: Woitsch�tzke, Andreas

Er will das 2012 an die SPD verloren gegangene Direktmandat zurückzuerobern. Beim Nominierungsparteitag der CDU setzte er sich am Donnerstagabend mit 228:94 Stimmen gegen den zweiten Bewerber Sebastian Ley durch. Der 30-jährige Volkswirt hatte gegen den Stadtverbandsvorsitzenden kandidiert, den er für die verlorene Bürgermeisterwahl mitverantwortlich macht.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort