Neuss Heimatfreunde stimmen auf Zug ein

Neuss · Bei der Kappessonntagsmatinee der Vereinigung der Heimatfreunde Neuss haben sich am Sonntag Vertreter aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und natürlich Brauchtum auf den Zug durch die Neusser Innenstadt eingestimmt.

 Die Vereinigung der Heimatfreunde hatte ins RLT geladen.

Die Vereinigung der Heimatfreunde hatte ins RLT geladen.

Foto: woi

Christoph Napp-Saarbourg, Vorsitzender der Vereinigung der Heimatfreunde, freute sich über das gelungene Warm-up zum Kappessonntagszug. Rund 250 Besucher waren ins RLT gekommen. Einige von ihnen verfolgten den Zug vom Balkon des Theaters aus, ein Großteil war zudem aktiv auf Wagen oder in Fußgruppen dabei. "Ich freue mich, beim letzten Kappessonntagszug unter der Präsidentschaft von Jakob Beyen zusammen mit meiner Frau und meiner Tochter auf Einladung des Karnevalsausschusses mitzufahren", sagte Napp-Saarbourg. Jakob Beyen hat angekündigt, das Amt als Präsident des Dachverbandes "Karnevalsausschuss Neuss", dem mittlerweile 18 Vereine angehören, im kommenden Juni zur Verfügung zu stellen.

Stimmlich angeschlagen schaute auch Bürgermeister Reiner Breuer bei der Kappesmatinee im RLT vorbei. "Es geht aber schon wieder besser als in den vergangenen beiden Tagen", erklärte der Bürgermeister. Seine Stimme jedenfalls musste die nächste Kraftprobe kurz darauf meistern - ein oft wiederholtes, dreifaches "Ons Nüss Helau".

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort