Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Frauen trotz unklarer Diagnose operiert Frauenarzt wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt

Neuss · Ein 67-jähriger Frauenarzt aus Neuss muss wegen fahrlässiger Körperverletzung 6750 Euro zahlen. Er hatte Frauen trotz unklarer Krebsdiagnose behandelt und in zwei Fällen auch operiert.

 Eine Mammografie ist meist der erste Schritt auf dem Weg zu einer gesicherten Brustkrebs-Diagnose.

Eine Mammografie ist meist der erste Schritt auf dem Weg zu einer gesicherten Brustkrebs-Diagnose.

Foto: dpa, Jan-Peter Kasper

Der Strafbefehl gegen den Mediziner sei rechtskräftig, teilte ein Sprecher der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft am Montag mit.

In zwei Fällen soll er Frauen trotz unklarer Krebsdiagnose operiert und dabei zu große Schnitte vorgenommen haben. In einem Fall habe er einer Frau eine Hormonersatztherapie verordnet, die diese nicht hätte erhalten dürfen. In einem weiteren Fall habe er eine Abtreibung vorgenommen, ohne die drei Tage Wartefrist zum Beratungsgespräch abzuwarten.

Eine andere Ärztin hatte schwere Vorwürfe gegen den Mann erhoben, die sich aber als weitgehend haltlos erwiesen. Auch der Vorwurf des Abrechnungsbetrugs habe sich nicht bestätigt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort