Neuss Erhöhte Wachsamkeit zur Kirmes

Neuss · Nach dem Terroranschlag in Barcelona hat das NRW-Innenministerium die Polizeibehörden im Land angewiesen, Sicherheitskonzepte bei Großveranstaltungen noch einmal genau abzustimmen.

Die Schützen in Neuss fühlen sich auf das Fest in Sicherheitsfragen gut vorbereitet. Schützen-Präsident Thomas Nickel will das Thema daher auch gar nicht vertiefen. Er verweist auf die Polizei als Ansprechpartner und betont, man habe mit Blick auf die Sicherheit "schon vieles gemacht". Punkte, die nun in den Blick geraten, seien im Sicherheitskonzept längst umgesetzt.

Auch Polizeisprecherin Diane Drawe betont, dass die ergriffenen Maßnahmen bereits Aspekte wie zum Beispiel Blockaden und Sperren beinhalten. Es gebe zudem keine konkreten Anhaltspunkte für eine akute Gefahrenlage. "Natürlich haben wir die Sicherheitsfragen genau im Blick", sagt sie. Alle Kollegen seien wachsam.

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort