Equitana Open Air 2016 Mehrere Diebstähle an Messeständen bei der Equitana

Neuss · Bei der Equitana Open Air in Neuss ist am Wochenende von mehreren Messeständen Bargeld gestohlen worden. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Die Equitana Open Air in Neuss
16 Bilder

Die Equitana Open Air in Neuss

16 Bilder
Foto: Woitschützke, Andreas

Laut Polizei haben drei Betreiber von Messeständen der Equitana Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Die Täter gingen immer ähnlich vor: In allen drei Fällen lenkte offenbar ein Tatverdächtiger die Geschädigten ab, während mindestens ein Komplize die Zeltwände der betroffenen Stände zerschnitt und Bargeld stahl. Die Diebstähle ereigneten sich zwischen Samstag, 15 Uhr und Sonntag, 15.15 Uhr.

Ein mutmaßlicher Täter soll etwa 20 bis 26 Jahre alt gewesen sein. Er hatte dunkles Haar und trug ein ebenfalls dunkles Basecap. In einem anderen Fall beschrieb ein Aussteller den Tatverdächtigen als etwa 1,70 Meter groß, mit dunklen Haaren und mit einer auffallend hochwertigen, braunen Lederjacke bekleidet. Dieser Verdächtige sei in Begleitung eines kleinen Mädchens und einer Frau mit Kopftuch gewesen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort