Neusser Bürgermeister Die schönsten Karikaturen von Herbert Napp

Neuss · Keiner zeichnete den Bürgermeister öfter als Wilfried Küfen. Acht Karikaturen skizzieren die 17-jährige Amtszeit Herbert Napps.

Die besten Karikaturen von Herbert Napp
9 Bilder

Die besten Karikaturen von Herbert Napp

9 Bilder

Seit 30 Jahren ist Wilfried Küfen der zeichnende Chronist des politischen und gesellschaftlichen Lebens in Neuss. Auf seine Zeichnungen, die am Samstag das Thema der Woche karikieren, warten die NGZ-Leser. Oft stand in den vergangenen 17 Jahren und acht Monaten Bürgermeister Napp im Mittelpunkt der Szenen, die Wilfried Küfen mit viel Mut zur eigenen Meinung, spitzer Feder und liebevollem, rheinischem Humor komponierte - zunächst für die Westdeutsche Zeitung; seit vielen Jahren nun für die NGZ.

Ab Mittwoch, 21. Oktober, ist im Stadtarchiv an der Oberstraße ein Querschnitt aus dem Werk von Wilfried Küfen zu sehen. Gezeichnete Stadtgeschichte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort