Neuss Darüber lachen die Nüsser Jecken morgen

Neuss · Die Kappesköpp, der Stammtisch der Karnevals-, Unterhaltungs- und Mundartkünstler in Stadt und Rhein-Kreis Neuss, hatten zu ihrer Präsentation 2015 geladen, und mehr als 150 Vertreter von Karnevals- und Schützenvereinen waren der Einladung ins Thomas-Morus-Haus gefolgt. Sie erlebten einen fröhlichen Nachmittag, durch den erst Marc Siebert, dann Jürgen Schmitz führten. Auf der Bühne waren bekannte und unbekannte Größen zu sehen.

 Der Kölsche Köbes Axel Höfel trat im Thomas-Morus-Haus auf.

Der Kölsche Köbes Axel Höfel trat im Thomas-Morus-Haus auf.

Foto: ati

Gleich nach der Begrüßung des Kappesköpp-Baas Werner Zok wirbelten 60 Beine der Tanzgarde der GNKG Grün Weiss Gelb über die Bretter. Mit den "Heijopais" ging es schwungvoll weiter. Die Kappesköppneulinge setzten gleich zum Beginn einen ersten Glanzpunkt. Ein weiterer Neuling auf der Neusser Bühne kam mit Axel Höfel als Kölsche Köbes. Rosita, die Kölsche Nachtigall, begeisterte einmal mehr mit ihren Eigenkompositionen. Auch die Herren vom "Duo S & Z", Jürgen Schmitz und Werner Zok, Urgesteine der Neusser Karnevalsszene, überzeugten das Publikum. Der Harry Potter vom Niederrhein verzauberte im wahrsten Sinne des Wortes mit klassischen Zaubereien.

Darüber hinaus standen die "Pillhöhner" aus Rosellen, die "Knollis" - Deutschlands älteste Boygroup -, das Duo "Alles Paletti", Günter Starke und Ruud Koedooder auf der Bühne. Ehrenbaas Heinz Langlitz lobte anschließend: "Wir Neusser haben eine tolle Veranstaltung erleben dürfen. Ich bin stolz auf meine Nachfolger."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort