Neuss Christoph Napp-Saarbourg talkt auf blauem NGZ-Sofa

Neuss · Dort, wo auf dem Büchel urkundlich belegt seit 1648 eine Apotheke betrieben wird, ist er in vierter Generation tätig: Christoph Napp-Saarbourg (50). Doch der "Einhorn"-Hausherr ist den Neussern nicht nur als Apotheker bekannt.

 Christoph Napp-Saarbourg

Christoph Napp-Saarbourg

Foto: zin

Er engagiert sich vielfältig in der Gesellschaft. So fungiert er seit 2009 als Gründungsvorsitzender der Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss (ZIN), die unter ihren 210 Mitgliedern viele City-Akteure versammelt, um die Einkaufs- und Dienstleistungsstadt Neuss nach vorn zu bringen. Vor zwei Jahren übernahm Napp-Saarbourg zusätzlich von Ernst Freistühler den Vorsitz in der Vereinigung der Heimatfreunde, die rund 1000 Mitglieder zählt. Seit mehr als 30 Jahren marschiert er zudem begeistert in Reihen der Schützenlust mit.

Christoph Napp-Saarbourg hat viel zu sagen, wenn er sich am Dienstag (10.) auf dem blauen NGZ-Sofa den Fragen von Redaktionsleiter Ludger Baten stellt. Der Talk beginnt um 18.30 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Restaurant Essenz, Gesellschaftshaus der Bürgergesellschaft an der Mühlenstraße in Neuss.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort