Neuss Bürgerstiftung unterstützt Projekt "Neuss historisch"

Neuss · Die Bürgerstiftung Neuss beteiligt sich in ihrem Jubiläumsjahr 2018 an dem Projekt "Neuss historisch". Der Vorstand hat sich dazu entschlossen, als Sponsor für eine Informationstafel des Rathauses am Markt aufzutreten. Sie kostet 2500 Euro. Schon etwas mehr als die Hälfte des Betrages sind zusammen. Doch weitere Spender werden noch gesucht.

Die Kulturverwaltung der Stadt versieht ihm Zuge des Projektes stadtgeschichtlich wichtige und architektonisch/kunstgeschichtlich besondere Gebäude mit einheitlichen Informationstafeln. Neben den Tafeln gibt es aber auch digital "hinterlegte" Erläuterungen. Über einen QR-Code auf der Tafel gelangt man zu einem Audioguide und kann sich so von der Internetseite der Stadt gesprochene Erläuterungen herunterladen. Diese Infos sind auf Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar. Es gibt aber auch Versionen in "Leichter Sprache" - und "op Nüsser Platt".

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort