Regiment in Neuss Sonnenberg neuer Major der Schützenlust

Neuss · Die Neusser Schützenlust hat einen neuen Major und ersten Vorsitzenden: Ingo Sonnenberg, Oberleutnant des Zuges "Bloß eemol...em Johr", wurde gestern von den Mitgliedern in der Stadthalle mit nur einer Gegenstimme gewählt.

 Ingo Sonnenberg mit seiner Frau Birgit.

Ingo Sonnenberg mit seiner Frau Birgit.

Foto: woi

Der 49-Jährige war der einzige Bewerber. Er nahm das Amt, wie er sagte, "mit Dank und Demut an". Zu seinem Adjutanten ernannte er André Uhr, der schon zwei Jahre dieses Amt bekleidet.

Sonnenberg folgt im Amt auf Herbert Geyr, der schon vor mehr als einem Jahr angekündigt hatte, keine weitere Amtszeit anzustreben. Der 65-Jährige war 18 Jahre im Amt und ist der dienstälteste Korpsführer im Neusser Regiment. Geyr war schon zum Abschluss des Schützenfestes im vergangenen Jahr mit einem großen Zapfenstreich aus dem Kommando verabschiedet worden, gestern folgte die Ernennung zum Ehrenmitglied.

Die Neusser Schützenlust ist mit über 1700 Marschieren das größte Korps im Neusser Regiment.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort