Wackelzug beim Neusser Schützenfest Die spinnen, die Schützen...

Neuss · Leuchtende Sonnenbrillen, Schützen mit Socken in den Unterhosen oder mit römischen Schildern und Speeren: Gewohnt ausgelassene Stimmung nach den Tagen der Ordnung herrschte am Dienstagabend beim traditionellen Wackelzug.

Fotos vom Wackelzug beim Neusser Schützenfest 2016
11 Bilder

Neusser Schützenfest 2016: So schön war der Wackelzug

11 Bilder

Das Heimgeleit für den neuen Schützenkönig war diesmal sogar ein wenig musikalischer als üblich. Denn die Ablaufkommission im Neusser Bürger-Schützen-Verein hat zu Ehren des neuen Königs drei "Spaßkapellen" aus den Niederlanden verpflichtet, die die Schützen und Zuschauer an der Breite-, Liedmann- und Friedrichstraße unterhielten.

Neusser Schützenfest 2019: Königsvogelschießen mit dem Schützenkönig
11 Bilder

Neusser Schützenfest: Das Königsvogelschießen 2019

11 Bilder
Foto: Andreas Woitschützke

Zusätzliche Unterhaltung war dabei gar nicht nötig gewesen. Die außer Reih und Glied marschierenden Schützen sorgten auch so für reichlich Entertainment.

Wir haben von allen Highlights des Schützenfestes im Liveblog berichtet, auch vom Königsvogelschießen. Hier gibt es das Protokoll zum Nachlesen.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort