Marienberg Heimgeleit für Königin Stefanie

Neuss · Der Gottesdienst zum Schuljahresbeginn für die rund 1000 Mädchen vom Gymnasium Marienberg wurde am Freitag zu einem besonderen Erlebnis für Stefanie Sassenrath, die Frau des amtierenden Schützenkönigs Gerd Philppp I. und selbst ehemalige Schülerin des Gymnasiums.

Marienberg: Heimgeleit für Königin Stefanie
Foto: Woitschützke Andreas

Der Gottesdienst zum Schuljahresbeginn für die rund 1000 Mädchen vom Gymnasium Marienberg wurde am Freitag zu einem besonderen Erlebnis für Stefanie Sassenrath, die Frau des amtierenden Schützenkönigs Gerd Philppp I. und selbst ehemalige Schülerin des Gymnasiums.

Nach dem Gottesdienst in St. Marien gaben ihr die Mädchen das Heimgeleit zur Residenz an der Elisenstraße. Schulpfarrer Guido Dahlhaus schnallte sich dafür sogar das Akkordeon vor die Brust - damit gesungen werden konnte: "Als ich noch ein kleines Mädchen war...".

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort