Neuss Blaues NGZ-Sofa zum Thema Online-Handel

Neuss · Peter Wüst (56), seit 2010 Hauptgeschäftsführer beim Handelsverband Handwerken, Bauen und Garten, setzt auf Vertrauen: "Trust-Management ist die zentrale Handelsdisziplin der Zukunft. Wer das nicht versteht, stirbt aus und wird durch Roboter ersetzt." Der Mann, der über 27 Jahre Erfahrung im Handel verfügt, sieht es als eine Herausforderung an, in der digitalen Revolution Antworten für den stationären Handel zu finden: "Einiges ändert sich, mithilfe von künstlicher Intelligenz. Und doch bleiben Kundennähe und Vertrauen der einzige Schlüssel, der Markenbindung stärkt und die Händler zurück zum Kunden führt."

Am Dienstag (4.) ist Peter Wüst, der Handelsbetriebslehre studiert hat, Gast von Redaktionsleiter Ludger Baten auf dem blauen NGZ-Sofa im Restaurant Essenz im Gesellschaftshaus der Bürgergesellschaft an der Mühlenstraße. Der Talk beginnt um 18.30 Uhr; Eintritt ist frei. Wüst wohnt mit seiner Frau in Köln, doch er kennt den Rhein-Kreis und die Stadt Neuss sehr gut. Er ist derzeit Präsident des Rotary Club (RC) Kaarst-Korschenbroich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort