Neuss Blaues NGZ-Sofa: IT-Experte talkt morgen in Neuss

Neuss · Facharzt für Arbeitsmedizin, Beigeordneter im Düsseldorfer Rathaus, IT-Experte - allein die beruflichen Qualifikationen machen Professor Dr. Andreas Meyer-Falcke (60) zu einem spannenden Gesprächspartner. Morgen stellt er sich auf dem blauen NGZ-Sofa eine Stunde lang den Fragen von Chefreporter Ludger Baten. Los geht es um 18.30 Uhr - Einlass ab 18 Uhr - im Restaurant Essenz, Gesellschaftshaus der Bürgergesellschaft an der Mühlenstraße. Dabei werden vor allem digitale Themen im Vordergrund stehen: Wie verändert die weltweite Digitalisierung den Alltag der Menschen? Kann sie ein positiver Faktor im demografischen Wandel sein? Wie hilft Verwaltung 4.

 Denkt digital: Düsseldorfs Beigeordneter Andreas Meyer-Falcke.

Denkt digital: Düsseldorfs Beigeordneter Andreas Meyer-Falcke.

Foto: AT

0, die Zukunft zu meistern? Welche Chancen bieten Gesundheitskarte, Telemedizin oder eHealth? Dabei kennt der Gast aus der Landeshauptstadt auch die Situation im Rhein-Kreis aus dem Effeff. Er steht als Vorsteher an der Spitze des Zweckverbandes, der mit der ITK Rheinland eines der großen kommunalen Rechenzentren von Neuss aus betreibt. Der Rhein-Kreis und seine acht Städte und Gemeinden sind Mitglied im Zweckverband.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort