Neuss Baptist Müller-Loevenich ist neuer Jakobuskönig

So viele Anwärter waren es noch nie. 132 Scheibenschützen wollten König ihrer Gesellschaft werden, die derzeit ihr 600-jähriges Bestehen feiert. Auf dem Scheibenstand am Scheibendamm herrschte Spannung,bis der Nachfolger von Stephan Vetten als Jakobuskönig proklamiert wurde: Baptist Müller-Loevenich (47), seit 29 Jahren Mitglied der Gesellschaft.

 Baptist Müller-Loevenich hat Grund zul Jubeln. Er ist neuer Jakobuskönig.

Baptist Müller-Loevenich hat Grund zul Jubeln. Er ist neuer Jakobuskönig.

Foto: Berns, Lothar

Er gehört dem Vorstand der Gesellschaft an. Er engagierte sich zuletzt sehr stark bei der Sanierung des Scheibenstandes und war bereits bei der Morgenfeier am Samstagvormittag für seine Verdienste geehrt worden.

Der EDV-Berater ist verheiratet mit Claudia; die Kinder Johannes (12) und Marie-Theres (16) freuen sich mit dem Vater. Sein Hobby sind die Berge. Vizekönig wurde Oliver Seeberger. Beim Festball am Abend im Zeughaus wurde der neue Jakobuskönig gefeiert.

(lue-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort