Schötzejeselle in Neuss Bärz und Wernig sind das Siegerpaar

Neuss · Zwei Tage vor der Vollendung seines 80. Lebensjahres machte Klaus Bärz sich selbst das schönste Geburtstagsgeschenk: Er schoss zum dritten Mal nach 1997 und 2007 den Vogel ab und regiert als Marschall die St. Quirinus' Schötzejeselle.

 Hufeisensiegerin Carina Wernig und Marschall Klaus Bärz.

Hufeisensiegerin Carina Wernig und Marschall Klaus Bärz.

Foto: HG Stübler

Zwei Tage vor der Vollendung seines 80. Lebensjahres machte Klaus Bärz sich selbst das schönste Geburtstagsgeschenk: Er schoss zum dritten Mal nach 1997 und 2007 den Vogel ab und regiert als Marschall die St. Quirinus' Schötzejeselle.

An seiner Seite strahlt NGZ-Redakteurin Carina Wernig, die sich im Finale des Hufeisenwerfens knapp gegen Donna Stübler durchsetzte und sich zum zweiten Mal nach 2008 mit der Siegerinnen-Kette schmücken ließ. Die Gesellschaft, die sich in der Erforschung und für den Erhalt des Brauchtums um den Neusser Stadt- und Pfarrpatron St. Quirin engagiert, stellt ihr neues Repräsentantenpaar in den Mittelpunkt ihres Patronatsfestes, das die knapp 60 Mitglieder am 2. Mai feiern werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort