Neuss Attacke mit Springmesser auf Jugendlichen

Neuss · Ein 16 Jahre alter Neusser wurde am Sonntagabend gegen 22.55 Uhr von drei Unbekannten verletzt. Wie die Polizei gestern mitteilte, befuhr der Neusser mit seinem Motorroller die Nierenhofstraße, als er nach eigenen Angaben beobachtete, wie ein Mädchen von drei Unbekannten offensichtlich attackiert und verfolgt wurde. Daraufhin habe er sein Fahrzeug angehalten und die drei jungen Männer zur Rede gestellt.

Während das Mädchen davon gelaufen sei, habe einer der Unbekannten ein Springmesser gezückt und nach dem 16-Jährigen gestochen. Ein zweiter Täter schlug dem Helfer ins Gesicht, so dass dieser zu Boden fiel. Der dritte Täter trat nach dem Kopf des Geschädigten. Anschließend flüchteten die drei in Richtung Parkanlage Erlenweg. Rettungskräfte brachten den verletzten Jugendlichen mit einer Schnittverletzung in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei in Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die männlichen Täter im Alter von je circa 20 Jahren werden wie folgt beschrieben. Erste Person: rund 1,76 Meter groß, schlanke Statur, trug einen schwarzer Kapuzenpullover, wobei sich die Kapuze auf dem Kopf befand und eine schwarze Hose. Zweiter Täter: Rund 1,80 Meter groß, dicklich. Er hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen und trug ein Oberteil mit schwarz-grau gestreiften Kordeln sowie eine schwarze Jogginghose. Vom dritten Täter ist bekannt, dass er weiß-schwarze Schuhe und einen schwarz-grauen Schal trug. Zeugenhinweise an 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort