Neuss Andreas Grösch ist der neue König in Elvekum

Neuss · Der Verein "Einigkeit" in Elvekum hat einen neuen König: Andreas Grösch. Die Entscheidung fiel beim Vogelschießen, das der Verein traditionell am Maifeiertag ansetzt, auf dem Schießstand der Gaststätte "von Zons" mit dem 79. Schuss. Für den neuen König war der Wettkampf ein Heimspiel, denn er betreibt die Gaststätte im Ort gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Roswitha Fiebig schon seit Jahren. Der 58-jährige Wirt, dessen gastronomische Karriere 1975 mit der Ausbildung zum Hotelkaufmann in der Rhön begann, ist seit 2003 Mitglied des Vereins "Einigkeit" in Elvekum und Ehrenmitglied des Zuges "Fidele Boschte", ansonsten aber nicht aktiv. Gekrönt wird er am 19. Juni, dem letzten Tag der Elvekumer Kirmes.

 Königspaar in Elvekum: Andreas Grösch, Roswitha Fiebig

Königspaar in Elvekum: Andreas Grösch, Roswitha Fiebig

Foto: o. Vogt

Ritter des Königs sind Christoph Diehm (Kopf), Wolfgang Bergau (linker Flügel), Toni Schäfer (rechter Flügel), Heinz von Zons (Schweif).

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort