Kreis Neuss 27-Jähriger soll versucht haben, Freundin zu erwürgen

Neuss · Ein Mann aus Meerbusch soll am Freitag versucht haben, seine Freundin zu töten. Die Frau konnte sich befreien und floh in ein Geschäft in der Nähe. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

 In einer Wohnung in der Jaegerstraße in Neuss soll ein Mann seine Freundin tätlich angegriffen haben.

In einer Wohnung in der Jaegerstraße in Neuss soll ein Mann seine Freundin tätlich angegriffen haben.

Foto: Woitsch�tzke, Andreas

Am Freitagvormittag kam es in der Wohnung der Frau zu einem schweren Steit. Das gaben die Polizei Neuss und die Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Samstag bekannt. Der 27-jährige Meerbuscher und die Neusserin führten seit einiger Zeit eine Beziehung. Der Mann wurde im Streit handgreiflich und würgte die Frau massiv.

Es gelang ihr, aus der Wohnung zu flüchten und in einem nahgelegenen Geschäft Hilfe zu suchen. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen wenig später fest. Obwohl die junge Frau nach kurzer Behandlung das Krankenhaus bereits wieder verlassen konnte, wertete die Staatsanwaltschaft Düsseldorf die Tat als versuchtes Tötungsdelikt.

Der 27-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort