Moers Website informiert über Handlungskonzept

Moers · Ab kommender Woche können sich Interessierte über das integrierte Handlungskonzept für Neukirchen, kurz IHK, auf der Website www.dorf-neukirchen.de informieren.

Ab kommender Woche können sich Interessierte über das integrierte Handlungskonzept für Neukirchen, kurz IHK, auf der Website www.dorf-neukirchen.de informieren.

Bürger können sich seit Ende Januar auf der Hochstraße 11 in Neukirchen im "Arbeitszimmer" über die Maßnahmen zur Dorfgestaltung informieren oder Vorschläge machen. Nun wurde die Website erweitert und angepasst. Ab nächster Woche gibt es dort den Bereich "IHK". Die im "Arbeitszimmer" ausgehangenen Projektbögen, auf denen die Inhalte der einzelnen Maßnahmen zur Dorfgestaltung aufgezeigt werden, werden nun auch auf der Website zu sehen sein.

Bei denjenigen Projekten, die bereits angelaufen sind, wird der Fortschritt der Arbeiten und der erfolgten, laufenden sowie noch anstehenden Bürgerbeteiligung durch Workshops oder Anregungen dokumentiert und anhand von Plänen erläutert. Aktuell sind dies die Erneuerung der Hochstraße sowie die Entwicklung eines Konzepts zur inklusiven Stadtentwicklung.

Alle Maßnahmen verfügen über einen Kontaktbutton, der es ermöglicht, per Mail Anregungen zu den einzelnen Aspekten einzubringen. In der Rubrik "Aktuelles" finden sich außerdem interessante Termine im Dorf oder zum IHK. "Das Arbeitszimmer" stellt sich ebenfalls auf der Seite vor und informiert über Neuigkeiten.

Weitere Informationen gibt es im Netz www.dorf-neukirchen.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort