Neukirchen-Vluyn "Typisch neuapostolisch": Vortrag mit Reinhard Kiefer

Neukirchen-Vluyn · Der ökumenische Arbeitskreis Neukirchen-Vluyn setzt seine konfessionskundliche Vortragsreihe fort. Nachdem ein Abend mit Okko Herlyn zum Thema "Was ist eigentlich evangelisch?" auf großes Interesse gestoßen war, wird nun nach den Merkmalen der Neuapostolischen Kirche gefragt. Reinhard Kiefer, theologischer Berater des Stammapostels (Präsidenten) der Neuapostolischen Kirche International, kommt dazu am Donnerstag, 3. November, 19.30 Uhr in die Neuapostolische Kirche, Krefelder Straße 54. Kiefer spricht zum Thema "Typisch neuapostolisch". Die Neuapostolische Kirche und hat international fast zehn Millionen Mitglieder. Was neuapostolische Christen glauben und wie ihr Verhältnis zu anderen Christen ist, soll in dem Vortrag deutlich gemacht werden. Jahrelang wurde die Neuapostolische Kirche als Sekte angesehen, das hat sich zwischenzeitlich geändert.

Reinhard Kiefer, geboren 1955, ist promovierter Literaturwissenschaftler und Theologe und Privatdozent an der RWTH Aachen. Hauptberuflich ist er für die Neuapostolische Kirche tätig. Darüber hinaus hat Kiefer eine Reihe literarischer Werke vorgelegt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort