Neukirchen-Vluyn René Schneider diskutiert in der Kulturhalle

Neukirchen-Vluyn · Zum Finale seiner diesjährigen Sommertour wird der SPD-Landtagsabgeordnete René Schneider am Montag, 29. August, ab 19 Uhr in der Galerie der Kulturhalle Neukirchen-Vluyn zum Thema "Was uns schmeckt - und wie viel es uns wert ist" diskutieren. Seine Gäste dabei sind der evangelische Pfarrer Hartmut Becks, der Kamp-Lintforter Bio-Landwirt Klaus Bird sowie der Bäckermeister und Unternehmer Norbert Büsch.

"In den vergangenen sechs Wochen bin ich am Niederrhein unterwegs gewesen und habe bei Landwirten und Erzeugern gesehen, wie Lebensmittel produziert werden. Wie das geschieht, hing immer auch davon ab, wie viel die Konsumenten zu zahlen bereit sind", berichtet der Kamp-Lintforter von den Erfahrungen seiner Sommertour, die er nun mit seinen Gästen aus unterschiedlichen Perspektiven diskutieren möchte. Dabei kommt es ihm auch auf die Fragen der Zuschauer an, die an diesem Abend herzlich willkommen sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort