Neukirchen-Vluyn Feuer im Dorfzentrum löst Großeinsatz aus

Neukirchen-Vluyn · Ein Kabelbrand hat Montagmorgen gegen 8.30 Uhr einen Großeinsatz der Feuerwehr in Neukirchen-Vluyn ausgelöst. In einer Wohnung oberhalb der Grafschafter Apotheke hatten Bewohner Brandgeruch festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.

Feuerwehr-Großeinsatz im Dorfzentrum
9 Bilder

Feuerwehr-Großeinsatz im Dorfzentrum

9 Bilder

Da der Brandherd mitten im Ortskern von Vluyn liegt, wurde Großalarm ausgelöst. Innerhalb weniger Minuten trafen mehrere Löschzüge auf dem Leineweberplatz ein. Mit Hilfe einer Drehleiter ließ sich ein Feuerwehrmann in Höhe der Dachkante hieven, wo Rauch hervorquoll. Offenbar war ein hinter der Fassadenverkleidung angebrachtes Kabel verschmort. Die Feuerwehrleute entfernten darauf hin weitere Teile der Verkleidung und stellten fest, dass der Kabelbrand von alleine wieder verloschen war.

Der Löschtrupp musste nicht mehr eingreifen. Menschen kamen nicht zu Schaden. Kurz vor zehn Uhr war der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort