Neukirchen-Vluyn Neuer Spielplatz auf Niederberg

Neukirchen-Vluyn · Für die jüngsten Bewohner des neuen Stadtquartiers Niederberg 1/2/5 gibt es nun eine weitere Spielmöglichkeit. In Anlehnung an ein versunkenes Piratenschiff wurde von RAG Montan Immobilien ein zweiter Spielplatz mit dem Namen "Treibgut" fertiggestellt und an die Stadt übergeben.

Der Spielplatz befindet sich im Grünzug zwischen den beiden neuen Wohnquartieren I und II. Er ist ausgestattet mit einer großen Sandfläche, Balancierbalken und einem Wipptier. Prunkstück der neuen Anlage ist sicherlich das originelle Klettergerüst mit Rutsche in Form eines halb versunkenen Schiffes.

"Mikrokosmus" und "Treibgut" werden nicht die einzigen Spielmöglichkeiten bleiben. Noch in diesem Frühjahr wird die Skateranlage südlich der Niederrheinallee eröffnet und vor dem Sommer wird RAG Montan Immobilien mit dem Bau des dritten Spielplatz "Schichtwechsel" im Landschaftsband beginnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort