Neukirchen-Vluyn Lead Zeppelin rockt den Klingerhuf

Neukirchen-Vluyn · Die Band um den Moerser Roby Misiejuk ist am 22. April zum zweiten Mal in Neukirchen-Vluyn zu Gast.

 Lead Zeppelin bei einem Auftritt in Remscheid 2013.

Lead Zeppelin bei einem Auftritt in Remscheid 2013.

Foto: Jumo (archiv)

Bereits zum zweiten Mal sorgt die Cover-Band "Lead Zeppelin" im Neukirchener Sport- und Freizeitpark Klingerhuf für ein musikalisches Abtauchen in die wilden rockigen 1970er Jahre. Das dreistündige Konzert am Freitag, 22. April, bringt ein Wiederhören der legendären Songs von "Led Zeppelin".

Den ersten Auftritt der Cover-Band gab es im letzten Jahr. "Das war in unserem Jubiläumsjahr", erklärt Birgit Hirschel, Klingerhuf-Chefin. "Unser Publikum war einfach so begeistert, dass schnell die Frage nach einem weiteren Auftritt folgte." Und da Roby Misiejuk, Kopf der bundesweit auftretenden Band, aus dem benachbarten Schwafheim kommt, gestalteten sich die Konzertvorbereitungen als Heimspiel.

Die lautstarken Konzerte der Band "Lead Zeppelin" beeindrucken auch durch spezielle Licht- und Showelemente. Früh hat sich Roby von der englischen Band "Led Zeppelin" und den Ausnahmedrummer John Bonham faszinieren lassen. 1968 gegründet endet 1980 mit dem frühen Tod des Drummers Bonham die steile Bandkarriere. Mit 300 Millionen verkauften Alben zählt die englische Band zu der erfolgreichsten Gruppe in der Szene. Ende der 1980er Jahre war Roby zunächst der Drummer bei der Düsseldorfer Hardrock-Band "Straight Shooter". Jahrzehnte später startete er mit seiner Band "Lead Zeppelin - A Tribute to Led Zeppelin" durch. Sie gilt heute als die Cover-Band, die am nächsten zum Original aufgestuft wird. Sänger Markus Poschmann lebt bei Lead Zeppelin den Part von Robert Plant. Wolfgang Overheid (Gitarre) gilt bei den Fans als der "Jimmy Page". Bernd Derdau bestreitet wie John Paul Jones ein breites Instrumentarium. Drummer Roby gibt leidenschaftlich und souverän den Ausnahme-Drummer John Bonham ab.

Karten sind ausschließlich beim Hirschel-Team im Klingerhuf erhältlich, Telefon 02845 32010. Sie kosten im Vorverkauf 14 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. Einlass am Freitag, 22. April, ist ab 19 Uhr, Konzertbeginn ist um 20 Uhr.

(sabi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort