Neukirchen-Vluyn Kulturhalle: Zwei Fehlalarme in 24 Stunden

Neukirchen-Vluyn · Vier Löschfahrzeuge der Neukirchen-Vluyner Feuerwehr sind am Mittwochmorgen zu einem Einsatz im Ortskern ausgerückt. Die Brandmeldeanlage der Kulturhalle hatte ausgelöst.

 Vier Löschfahrzeuge der Neukirchen-Vluyner Feuerwehr rückten zur Kulturhalle aus. Es war der zweite Fehlalarm innerhalb von 24 Stunden.

Vier Löschfahrzeuge der Neukirchen-Vluyner Feuerwehr rückten zur Kulturhalle aus. Es war der zweite Fehlalarm innerhalb von 24 Stunden.

Foto: Jürgen Stock

Doch schon nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden: Fehlalarm. Vermutlich hatte Baustaub während der gegenwärtig laufenden Umbauarbeiten die empflindlichen Sensoren der Meldeanlage in die Irre geführt. Laut Auskunft der Feuerwehr sei es bereits der zweite Fehlalarm in der Kulturhalle innerhalb von 24 Stunden gewesen.

Erst am vergangenen Sonntag mussten die Wehrleute 17,5 Stunden lang einen Schwelbrand in einer Tischlerei bekämpfen.

(ock)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort