Neukirchen-Vluyn Kabarett mit Fritz Eckenga in der Kulturhalle

Neukirchen-Vluyn · "Nehmen sie das bitte persönlich" heißt es am 20. April. Der Vorverkauf läuft.

 Fritz Eckenga möchte sein Publikum verwöhnen.

Fritz Eckenga möchte sein Publikum verwöhnen.

Foto: Philipp Wente (archiv)

Der Kabarettist Fritz Eckenga kommt mit seinem Programm "Nehmen sie das bitte persönlich" in die Kluturhalle Neukirchen-Vluyn. Eckenga verspricht alles dafür zu tun, dass seine Gäste sein Wohlfühlangebot entspannt genießen können. Wesentlicher Bestandteil seiner Arbeit ist es nämlich, den Eindruck zu vermeiden, dass sie wie Arbeit aussieht. Nichts soll darauf hindeuten, dass sie das Ergebnis monatelanger Recherche in den Untiefen der von Aasgeruch durchwehten Mülldeponien des Aktualitäten produzieren-den Gewerbes ist. Ihm täte es doch am meisten weh, wenn Zuschauer von einer Pointe getroffen würden, der die monatelange Plackerei ihres Schöpfers im Gulag des Wortsteinbruches noch anhaftete.

Nachdem das Publikum es sich in den ergonomisch geformten Sitzmöbeln gemütlich gemacht hat, wenn die Türen des für ein kleines bisschen Kleinkunst umbauten Raumes geschlossen sind, sobald das Licht auf der Bühne erstrahlt, wird ihm ein Künstler gegenübertreten, dem nichts mehr am Herzen liegt, als seine Kundschaft zu verwöhnen. Weiß er doch, in welch vorgeschädigtem Zustand seine Klienten bei ihm angeliefert werden. "Wenn ich vor ihnen auftauche, sind sie doch bereits so fassvoll mit erlebter und eingebildeter Wirklichkeit, dass ich nicht der Tropfen sein möchte, der sie zum Überlaufen bringt. Es kommt von Herzen. Nehmen Sie das bitte persönlich."

Karten für die Veranstaltung am Freitag, 20. April, 20 Uhr sind bei den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Neukirchener Buchhandlung, Andreas-Bräm-Straße 18-20 (02845 392233), Kultur-Café in der Kulturhalle, Von-der-Leyen-Platz 1 (02845 27578), Giesen-Handick, Niederrheinallee 329 (02845 2354), Bürgerbüro im Rathaus, Hans-Böckler-Straße 26 ( 02845 391-270), Schroeder Papeterie, Kirchstraße 12-14 in Moers (02841 22459) und unter www.eventim.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort