Neukirchen-Vluyn Jetzt anmelden: Grillcontest bei SommerSonneVluyn

Neukirchen-Vluyn · Im August 2015 sorgte nicht nur die Glut der zehn Grills für extreme Hitze zum Ende der Sommerferien. SommerSonneVluyn ließ mit Cocktails, Musik und dem SSV-Grillcontest bei über 30 Grad den Sommer nochmal richtig hochleben. Die Fortsetzung in diesem Jahr ist bereits in der Planung. Für 28. August, kurz nach Ende der Sommerferien, lädt das Stadtmarketing wieder auf den Vluyner Platz. Frank Grusen, bei der Stadt Neukirchen-Vluyn fürs Stadtmarketing zuständig und Markus Meyer, Geschäftsführer des Werberings, freuen sich auf den dritten "SSV" in Vluyn: "Gemeinsam mit dem Toom-Baumarkt, ohne dessen Unterstützung die Veranstaltung gar nicht denkbar wäre, setzen wir unsere noch junge Sommerveranstaltung fort."

 Wer grillt am besten? Zum dritten Mal findet der Wettbewerb statt.

Wer grillt am besten? Zum dritten Mal findet der Wettbewerb statt.

Foto: stadt

Anmeldungen für den Grillwettbewerb werden bereits angenommen. Fünf Teams haben sich schon angekündigt. Grills, Kohle und Grillbesteck stellt der Toom-Baumarkt zur Verfügung. Das Grillgut bringen die Teams selbst mit. Zubereitet werden Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise. Ob mit oder ohne Fleisch spielt dabei keine Rolle. Am Ende bewertet eine Jury die Ergebnisse. Und auch der Auftritt der Teams vom kreativen Motto bis hin zur möglichen Verkleidung wird bewertet - durch die Besucher von SommerSonneVluyn.

Teams ab zwei Personen können sich anmelden: Per Mail an stadtmarketing@neukirchen-vluyn.de oder telefonisch unter 02845 391 230. Die Teilnahme ist kostenlos.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort