Neukirchen-Vluyn/Düsseldorf Erziehungsverein zu Gast im Landtag

Neukirchen-Vluyn/Düsseldorf · Nach Düsseldorf führte ein Betriebsausflug die Mitarbeiter des Neukirchener Erziehungsvereins. Dabei stand auch ein Besuch des Landtags auf dem Programm der Mitfahrer . Nach einer Informationsveranstaltung zu den Arbeitsabläufen des Parlaments trafen die Gäste den sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten Ibrahim Yetim.

 Die Gäste aus Neukirchen-Vluyn mit dem Landtagsabgeordneten Ibrahgim Yetim (vorne rechts, grauer Anzug).

Die Gäste aus Neukirchen-Vluyn mit dem Landtagsabgeordneten Ibrahgim Yetim (vorne rechts, grauer Anzug).

Foto: Erziehungsverein

Die Besucher erkundigten sich insbesondere zur aktuellen Situation der Flüchtlinge in Deutschland. Dabei wurden unter anderem die aktuellen Herausforderungen in der Flüchtlingspolitik, wie beispielsweise die Unterbringung in den Kommunen sowie die Übernahme von Kosten durch das Land und den Bund, diskutiert. Darüber hinaus wurde ebenfalls thematisiert, wie eine langfristige Integration der Flüchtlinge in unsere Gesellschaft möglich sei.

Gegenstand des Gesprächs war zudem auch die Diskussion um die Gehälter für Erzieherinnen und Erzieher. Der SPD-Politiker teilt die Einschätzung, dass eine größere Wertschätzung für soziale Berufe auch durch höhere Löhne erreicht werden kann.

Ibrahim Yetim freute sich über die Begegnung im Landtag und erklärte: "Das Gespräch hat mir wieder einmal gezeigt, wie intensiv die Situation der Flüchtlinge in unserer Gesellschaft diskutiert wird." Das Zusammentreffen und der Austausch mit Menschen aus Moers, Neukirchen-Vluyn und Umgebung "ist für meine politische Arbeit sehr bereichernd", betonte der Landtagsabgeordnete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort