A61 bei Nettetal Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer schwer verletzt

Nettetal · Auf der A61 bei Nettetal ist am Dienstagabend ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen überschlug sich mehrfach und landete auf dem Dach. Der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.

Unfall: Auto überschlägt sich auf A61 bei Nettetal
13 Bilder

Unfall: Auto überschlägt sich auf A61 bei Nettetal

13 Bilder

Gegen 19.15 Uhr befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Auto die Autobahn 61 in Richtung Venlo. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf der regennassen Fahrbahn von der Straße ab und prallte gegen die Böschung. Das Auto schleuderte zurück auf die Fahrbahn und überschlug sich mehrfach.

Schließlich kam der Wagen auf dem Dach zum Liegen, der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Bergungsarbeiten musste die A61 für rund eine Stunde gesperrt werden. Gegen 20.40 Uhr wurden alle Sperrungen wieder aufgehoben. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort