Nettetal 14-Jährige ohrfeigt Exhibitionisten

Nettetal · Eine 14-jährige Schülerpraktikantin aus Kaldenkirchen hat sich am Montagmorgen erfolgreich gegen einen aufdringlichen Exhibitionisten zur Wehr gesetzt.

Gegen 8 Uhr saß die Jugendliche auf einer Parkbank in einer Grünanlage an der Heinrich-Kessels-Straße in Lobberich, um die Zeit bis zum Beginn ihres Praktikums bei einer Firma überbrücken, das erst um 8.30 Uhr beginnt. Plötzlich näherte sich ihr laut Polizei ein unbekannter Mann und sprach sie an. Als sie sich zu ihm drehte, öffnete er seinen langen hellen Mantel, unter dem er bis auf Gummistiefel unbekleidet war. Der Tatverdächtige sprach auf die 14-Jährige ein.

Als er sie an der Schulter fasste und zu sexuellen Handlungen aufforderte, reagierte das Mädchen und wehrte sich, indem sie ihm eine Ohrfeige verpasste. Anschließend ließ sie den Unbekannten stehen und lief in Richtung Straße.

Eine Fahndung durch die inzwischen informierte Polizei verlief negativ. Die Kaldenkirchenerin beschreibt den mutmaßlichen Sexualtäter als etwa 40 bis 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von normaler Figur. Besonders auffällig ist seine Frisur. Er hat die dunkelblonden Haare an den Seiten tief ins Gesicht hinein gekämmt. Das Kriminalkommissariat 1 bittet mögliche Zeugen oder weitere Geschädigte, sich unter der Rufnummer 02162 377-0 zu melden.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort