Moers Zwei Verletzte bei Garagenbrand

Moers · Bei einem Garagenbrand an der Essenberger Straße sind am Freitagvormittag zwei Dachdecker leicht verletzt worden. Offenbar war das Feuer bei Dacharbeiten entstanden.

 40 Feuerwehrleute rückten zu dem Garagenbrand aus.

40 Feuerwehrleute rückten zu dem Garagenbrand aus.

Foto: Kluge, Philipp

Christoph Rudolph, Leiter der Moerser Feuerwehr, vermutet, dass das Feuer beim Verkleben der Dachpappe auf der Garage ausgebrochenist. "Eine Ausbreitung des Feuers auf die anderen Garagen im Innenhof konnten wir verhindern." Gegen 11.30 Uhr erreichte die Meldung des Brandes die Feuerwache, binnen Minuten rückten die Retter aus und erreichten schnell den Brandherd.

Insgesamt waren rund 40 Feuerwehrleute im Einsatz. Die beiden Dachdecker wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort