Moers Weihnachtsgeschichten aus aller Welt und Reindlinge

Moers · Die Geschichte von der Weihnacht hat viele Gesichter. In den vielen Ländern der Welt erzählt man sie ganz verschiedenen. Doch immer bleibt es die Geschichte von einem ganz besonderen Kind. Am Freitag, 1. Dezember, liest Rezitator Jörg Zimmer um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Kapellen, Bendmannstraße 3, "Weihnachtsgeschichten aus aller Welt."

Bereits in den vergangenen Jahren hat er im Advent zugunsten des Kindergartens gelesen. Diesmal möchte Zimmer seine Zuhörer mit Weihnachtsbräuchen aus allen Teilen der Welt auf den Advent einstimmen.

Und wieder wird er zwei große Reindlinge backen, eine Spezialität seiner Kärntner Heimat aus süßem Hefeteig mit Nüssen und Zimt. Dazu gibt es Wein oder Wasser. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten des Kindergartens sind willkommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort