Moers Unfall: Feuerwehr trennt Dach ab

Moers · Auf der Humboldtstraße ist am Donnerstag ein Auto offenbar ungebremst in ein anderes Fahrzeug gefahren. Eine Person wurde schwer verletzt.

Moers: Unfall: Feuerwehr trennt Dach ab
Foto: KLaus Dieker

Der Unfall passierte offenbar, weil an der Kreuzung Kaiserstraße / Humboldtstraße ein 22-jähriger Bielefelder die Vorfahrt eines 62-jährigen Mannes aus Moers missachtet hatte. Laut Polizei wollen einige Zeugen beobachtet haben, wie der junge Mann sein Auto in der Tempo-30-Zone stark beschleunigt hat.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenprall. Dabei wurden der Moerser und seine Beifahrerin (54) aus Duisburg eingeklemmt. Beide mussten mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Der 62-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Hubschrauber in einer Duisburger Klinik geflogen. Die Beifahrerin, der Mann aus Bielefeld sowie dessen 19-jährige Beifahrerin aus Moers erlitten schwere Verletzungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort