Moers Unbekannte überfallen 70-jährige Frau

Moers · Eine 70-Jährige ist am Dienstagabend in Moers beim Spazierengehen mit ihren Hunden von drei Unbekannten ausgeraubt worden. Die Täter stahlen Bargeld, eine Uhr und ein Handy.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ging die Frau am Dienstag gegen 19 Uhr mit ihren Hunden am Grafschafter Rad-und Wanderweg (Xantener Straße/ Uerdinger Straße) spazieren. Drei Unbekannte kamen ihr entgegen und versperrten ihr mit einem Damenrad den Weg. Ein Täter packte die Frau den Angaben zufolge am Handgelenk. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und einer Armbanduhr.

Die Frau versuchte zu fliehen, doch ein Täter riss ihr die Hundeleine aus der Hand und drohte, den Hunden etwas anzutun, sollte sie ihm nichts aushändigen. Die 70-Jährige gab ihm die Uhr woraufhin dieser in die Jackentasche der Frau griff und Bargeld sowie ein Handy entwendete. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung Uerdinger Straße.

Die Polizei beschreibt die Täter folgendermaßen: Beschreibung der Unbekannten:

1,70 bis 1,80 Meter groß, südländisches Aussehen, gebräunte Hautfarbe, schlank, dunkle, kurze Haare, dunkle Augen. Alle drei trugen dunkle Kleidung.

Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort