Kreis Wesel Sturmtief "Zeljko" sorgt im Kreis für 30 Einsätze

Kreis Wesel · Am Samstagnachmittag ist das Sturmtief "Zeljko" über das Kreisgebiet hinweg gezogen und hat in der Zeit von 12 bis 19 Uhr für insgesamt 30 Einsätze bei der Polizei gesorgt.

Sturmtief Zeljko fegt über Deutschland hinweg
7 Bilder

Sturmtief "Zeljko" fegt über Deutschland hinweg

7 Bilder

Folgen des Sturms waren in den häufigsten Fällen umgewehte Bauzäune, verdrehte bzw. abgeknickte Verkehrszeichen sowie mehrere abgeknickte/umgewehte Bäume. In einigen Fällen fielen Bäume auf PKW und verursachten Sachschäden. Personen kamen nicht zu Schaden. Polizei, aber insbesondere die Feuerwehr, hielt ein 57-jähriger Mann aus den Niederlanden in Atem.

Der 57-Jährige, der eine Fischereierlaubnisschein vorweisen konnte, war trotz der Sturmwarnung mit einem Motorboot auf den Auesee herausgefahren war und konnte den Rückweg nicht mehr aus eigener Kraft bewältigen. Nachdem die Feuerwehr den Mann mit mehreren Booten sowie einem Jetski ausfindig gemacht hatte, schleppten sie das Boot zum Ufer und sicherten es.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort