Knappenchor Vorstand im Amt bestätigt

Moers · Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Knappenchores Rheinland im Franziskus-Haus in Repelen wählten die Sänger für die nächsten zwei Jahre ihren Vorstand. Kontinuität stand dabei im Vordergrund. Einstimmig wiedergewählt wurden sowohl der erste Vorsitzende Peter Noruschat als auch sein Stellvertreter Jürgen Schüring. Ebenfalls einstimmig in ihrem Amt bestätigt wurden der Kassierer Bernard Schwinge und der Schriftführer Friedhelm Bäumer.

Zum neuen Geschäftsführer wählten die Knappen Heinz Lohmann, der dieses Amt schon kommissarisch geführt hatte.

Erwin Dietrich, Vorstandsmitglied im Chorverband NRW überreichte für 40-jähriges Singen im Chor eine Ehrenurkunde an Hans-Joachim Stefaniak. Peter Noruschat dankte allen Sängern und auch deren engagierten Angehörigen und zollte besonderen Dank den ehrenamtlichen Mitarbeitern des erweiterten Vorstandes und an Funktionsträgern. Mit einem gemeinsamen Grünkohlessen und dem traditionellen Steigerlied klang die Versammlung aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort