Tanzen Square Dancer feiern mit 250 Gästen

Moers · Vor kurzem hieß es beim Moerser Square Dance Verein "Lower Rhine Squares": Alles bereit zum großen Mittsommer Dance im Henri-Guidet-Zentrum in Moers-Kapellen. "Noch nie hatten wir so viele Gäste, nämlich über 250 aus ganz Deutschland, Belgien und den Niederlanden", freut sich die Club-Präsidentin Doris Claus.

 Tolle Stimmung bei den "Lower Rhine Squares".

Tolle Stimmung bei den "Lower Rhine Squares".

Foto: Verein

Die beiden eingeladenen Caller Anders Blom aus Schweden und James Wyatt aus England sorgten bei den Tänzern mit vielen interessanten und teilweise auch verblüffenden Ansagen für viel Spaß. Für alle Nicht-Square-Dancer: Caller sind die Figurenansager und Sänger. Trotz des widrigen Wetters mit Dauerregen wurde der beliebte Grillstand zur Freude der Gäste durchgängig betrieben. "Zusätzlich sorgte das von den Vereinsmitgliedern gestiftete Kuchenbuffet dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam", teilte der Verein weiter mit. Die Gäste waren sich einig: eine rundherum gelungene Veranstaltung - Fortsetzung zum nächsten Mittsommer in 2017.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort