Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Karneval Seniorenstift Bethanien startet mit großer Party in die tollen Tage

Moers · Mit dem Einmarsch des Prinzenpaars Johann I. und Prinzessin Gisela II. startete das Seniorenstift auf dem Gelände des Bethanien-Krankenhauses jetzt die tollen Tage. "Ein Traum wird wahr, wie wunderbar, / wir sind das Moerser Prinzenpaar!", schallte das Mottolied der Karnevals-Hoheiten in die bunt geschmückte und vollbesetzte Cafeteria der Moerser Senioreneinrichtung, als das Prinzenpaar einmarschierte. Und von da an gab's kein Halten mehr. Verkleidet hatten sich nicht nur fast alle Bewohner des Seniorenstifts, auch die Mitarbeiter hatten sich etwas einfallen lassen. Sie alle waren einheitlich im Outfit einer imaginären Bethanien-Air-Line angetreten: die Männer als Stewards und Flugkapitäne, die Frauen mit weißer Bluse und blauer Kappe als Hostessen - mitsamt berufsbegleitendem Saftwagen, aus dem im Laufe der Veranstaltung Unmengen an Dankeschön-Präsenten für die künstlerischen Gäste hervorgezaubert wurden.

Doch zunächst hatte das Prinzenpaar die ehrenvolle Aufgabe, Karnevalsorden an verdiente Personen des Seniorenstifts zu verleihen. Bewohnerin Gertrud Smrecnik wurde anlässlich ihres 92. Geburtstages ausgezeichnet, Bewohnerin Ingrid Mickisch erhielt den Orden anlässlich ihres 85. Geburtstages. Auch Rebecca Drüen überreichte das Prinzenpaar den Karnevalsorden. Die junge Frau absolviert derzeit ihr Freiwilliges Soziale Jahr (FSJ) im Seniorenstift und wird von allen besonders geschätzt. Ebenfalls einen Orden erhielt die Bewohnerin Marianne Gudat. "Sie ist ein echtes Naturtalent in Sachen Gedichte und Scherzreime", so die Begründung des Prinzenpaars. Für gute Unterhaltung sorgten im Kulturprogramm die Kindergarde der Karnevalsgesellschaft Fidelio und der Kinderchor "Kinder in.takt" der Evangelischen Kirchengemeinde Asberg, der mit Gesängen und Tänzen erfreute. Eine Attraktion war auch die Tanzgruppe St. Martinus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort