Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Projekte Lions erbringen fünfstelligen Erlös

Moers · Beim diesjährigen Neujahrsbrunch der beiden Moerser Lions Clubs gab es Grund für strahlende Gesichter. Denn die Teilnahme am Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr hat einen fünfstelligen Erlös erbracht, der es den beiden Clubs ermöglicht, auch in diesem Jahr zahlreiche Projekte und Menschen zu unterstützen. "Uns ist insbesondere die Förderung von Kindern und Jugendlichen eine Herzensangelegenheit", so der amtierende Präsident Burkhard Himmerich. So versucht Schauspielerin Katja Stockhausen zum Beispiel, Mithilfe eines Puppentheaters jungen Menschen bewusst zu machen, wie sie schwierige Situationen besser bewältigen können.

Beim diesjährigen Neujahrsbrunch der beiden Moerser Lions Clubs gab es Grund für strahlende Gesichter. Denn die Teilnahme am Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr hat einen fünfstelligen Erlös erbracht, der es den beiden Clubs ermöglicht, auch in diesem Jahr zahlreiche Projekte und Menschen zu unterstützen. "Uns ist insbesondere die Förderung von Kindern und Jugendlichen eine Herzensangelegenheit", so der amtierende Präsident Burkhard Himmerich. So versucht Schauspielerin Katja Stockhausen zum Beispiel, Mithilfe eines Puppentheaters jungen Menschen bewusst zu machen, wie sie schwierige Situationen besser bewältigen können.

Der Kindergarten Ulrich-von Hutten-Straße kann mit dem jetzt überreichten Spendencheck von 1500 Euro einen Bauwagen mit entsprechenden Baustellenmaterial beschaffen, und die Einrichtung an der Katzbachstraße unter fachkundiger Anleitung einen Gemüsegarten anlegen und pflegen. Die Kita Lockerstraße möchte mit der Spende ein Zirkusprojekt realisieren, die Einrichtung Kurze Straße ein Trommelprojekt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort