Schule Kerstin Radomski liest für Kinder

Moers · Die Bundestagsabgeordnete Kerstin Radomski unterstützte den Vorlesetag kürzlich und war zu Gast in der Grundschule Hülsdonk in Moers. Mit "Gregor und die graue Prophezeiung" von Suzanne Collins fesselte sie die jungen Zuhörer.

Nach einer Begrüßung durch die Rektorin fand sich Radomski inmitten der Klasse 4b und einem Ratespiel über ihre Person wieder und führte anschließend in die Thematik des Buches ein. "Mögt ihr Kakerlaken, Spinnen und Fledermäuse?", fragte sie die Kinder, die ihr gespannt lauschten. "Dann habe ich für euch genau das richtige Buch!" Viel zu schnell verflog die Zeit und mit einem geheimnisvollen Ende des Kapitels weckte sie das Interesse der Kinder, die Geschichte zu Hause weiter zu lesen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort