Wirtschaft Führungswechsel bei der Sparkasse

Moers · MOERS (RP) Als Stefanie Franke nach Vennikel kam, war ihre Tochter sieben Jahre alt. "Jetzt ist sie 22 und studiert in Münster", sagt die neue Leiterin der örtlichen Sparkassen-Geschäftsstelle. Stefanie Franke ist gerne in Vennikel: "Wir haben hier eine nette Dorfgemeinschaft und der Kontakt zu unseren Kunden ist sehr familiär."

 Stefanie Franke (Mitte) mit ihrem Stellvertreter Dennis Woschko und Kundenberaterin Nadine Pawleti.

Stefanie Franke (Mitte) mit ihrem Stellvertreter Dennis Woschko und Kundenberaterin Nadine Pawleti.

Foto: fOTO. spK

MOERS (RP) Als Stefanie Franke nach Vennikel kam, war ihre Tochter sieben Jahre alt. "Jetzt ist sie 22 und studiert in Münster", sagt die neue Leiterin der örtlichen Sparkassen-Geschäftsstelle. Stefanie Franke ist gerne in Vennikel: "Wir haben hier eine nette Dorfgemeinschaft und der Kontakt zu unseren Kunden ist sehr familiär."

Deshalb hat sie auch keinen Augenblick gezögert, als ihr der Vorstand nach dem Wechsel von Sara Deckers nach Utfort die Leitung der Geschäftsstelle anbot. Mit Dennis Woschko hat sie einen Stellvertreter mit Vennikel-Erfahrung dazubekommen. "Ich habe mein drittes Lehrjahr hier verbracht und mich immer sehr wohl gefühlt", sagt er. Woschko hatte seine Ausbildung zum Bankkaufmann vor acht Jahren begonnen und war zuletzt Kundenberater in der Hauptstelle der Sparkasse am Ostring. Dort legte er zusätzlich die IHK-Prüfung zum Versicherungsfachmann ab. Stefanie Franke verbringt derweil auch zu Hause viel Zeit mit der Fortbildung von Sparkassenmitarbeitern aus ganz NRW. "Ich korrigiere Lehrbriefe und bleibe damit selber in allen Fachthemen fit", sagt Franke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort