Fußball Flüchtlingsteam siegt bei Fairplay-Turnier

Moers · Die Spiele waren spannend und fair: Der FC Moers-Meerfeld Inter Meerfeld hatte zum Fairplay-Cup geladen. Auf dem Kunstrasenplatz in der "Meerfeld-Arena" traten drei Flüchtlingsmannschaften der Rathausallee gegen zwei Teams der Sparkasse am Niederrhein an: Inter Meerfeld, IZ United und FC Lieverpool trafen auf die beiden Sparkassen-Mannschaften. Zuvor hatte der Geschäftsstellenleiter der Sparkasse, Stefan Ertelt, den Flüchtlingen einen Trikotsatz übergeben.

Nach fünf spannenden Spielen siegte der FC Lieverpool (6 Punkte, 8:1 Tore) vor der Sparkasse 2 (6 Punkte, 7:2 Tore). Fahri Simsek (IZ-Repelen) der seit etwa einem Jahr die Flüchtlinge auf der Platzanlage des FC Meerfeld trainiert, und der Zweite Vorsitzende des FC Meerfeld, Dieter Föhles, übergaben allen Mannschaften Fairplay Pokale. (RP)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort