Feier Festliches Menü im Bethanien Seniorenstift

Moers · Es war ein besinnlicher Weihnachtsabend an der Bethanienstraße 21: Zum diesjährigen Weihnachtsfest hatte das Bethanien Seniorenstift die Bewohner zu einem festlichen Dinner und einem Hauskonzert eingeladen.

 Eröffneten die Weihnachtsfeier (v. l.): Ingo Ludwig, Leiter des Seniorenstifts Bethanien, mit Gerhard Hüsch und dem stellvertretenden Moerser Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein.

Eröffneten die Weihnachtsfeier (v. l.): Ingo Ludwig, Leiter des Seniorenstifts Bethanien, mit Gerhard Hüsch und dem stellvertretenden Moerser Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein.

Foto: fotolulu

Die Cafeteria war für diesen besonderen Anlass mit unzähligen Sternen und Lichterketten geschmückt. Die Bewohner saßen an langen Tischen neben dem rot-gold geschmückten Weihnachtsbaum.

Für eine musikalisch-heitere Atmosphäre sorgte die Sängerin Susanne Teutenberg mit einem eigens zusammengestellten Programm.

Dabei bot die im Seniorenstift gern gesehene Künstlerin etliche Weihnachtsklassiker dar und brachte das Publikum sogar zum andächtigen Schunkeln. Der katholische Pastoralreferent in der Krankenhausseelsorge, Reiner Ottersbach, trug anschließend die biblische Weihnachtsgeschichte vor.

Und auch prominenter Besuch war zur Weihnachtsfeier gekommen: Der stellvertretende Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein eröffnete den festlichen Abend mit kurzen Grußworten.

Auch Gerhard Hüsch als Seniorenbeiratsvorsitzender der Stadt Moers feierte mit den Bewohnern und Heimleiter Ingo Ludwig wünschte sich in seiner Rede vor allem eines: "Die Seniorinnen und Senioren sollen mit dem Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit bei uns leben. Das ist unserer Aufgabe, die wir gern jeden Tag erfüllen."

Ludwig nutzte die Gelegenheit, um sich auch bei den Beschäftigen des Seniorenstifts für deren unermüdlichen Einsatz im vergangenen Jahr zu bedanken. Ein dem Anlass entsprechend besonders festliches Abendessen hatte das Team der Hauswirtschaft für die Weihnachtsfeier vorbereitet. So wurden Fisch, Geflügel und Braten serviert.

Dazu gab es als Beilagen, eine Auswahl an Salaten, wobei natürlich auch die Klassiker Kartoffel- und Nudelsalat nicht fehlen durften. Den traditionellen Abschluss bildete ein weihnachtliches Dessert aus selbstgemachter Lebkuchencreme mit Sauerkirschen und Himbeeren. Es war insgesamt ein stimmungsvoller Abend für die Bewohner und die Beschäftigten des Seniorenstifts.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort